Unsere Familie


Wir sind für Sie da und möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen.


Ursula Ulrichs, genannt Ulla, wurde 1944 als Ursula Brandes in Lamspringe im Harz geboren. 1965 kam sie als Verkäuferin in der Bäckerei Gaiser nach Baltrum und heiratete 1968 Tjark Ulrichs. Die beiden führten über 28 Jahre das Strandcafé, bekamen 2 Töchter, Simone und Ira, und bauten 1975 das Ferienhaus Atlantis.


Simone Ulrichs wurde 1971 in Norden geboren und machte auf Baltrum den Realschulabschluss. Danach ging es für sie, wie für fast alle Insulanerkinder, an Land. Abitur, Ausbildung und die Geburten der Söhne Tom und Onno prägten die nächsten 12 Jahre.


Im Jahr 2000 kauften Ulla und Simone gemeinsam das Haus Sylvia mit dem Bücherwurm von der Familie Faude, die dieses 14 Jahre lang geführt hatte. Sie vergrößerten den Laden und benannten ihn um in Die Schatzinsel. Tom und Onno, Simones Söhne, besuchten die Schule auf Baltrum und machten beide den Realschulabschluss. Beide verließen die Insel für Abitur und Ausbildung und leben am Festland.


Andrzej Lonski wurde 1979 in Kasachstan geboren und hat die polnische Staatsbürgerschaft. Er ist gelernter Masseur und lebt seit 2015 auf Baltrum. Er führt mit uns Haus und Laden und bietet außerdem entspannende Massagen in unserem Salon an.


Unser Nachzügler John wurde 2016 geboren und ist die Freude unseres Alltags.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub in unserem Familienbetrieb!


Haben Sie Fragen oder Anregungen, sprechen Sie uns gerne an!


Ihre Ulla und Simone Ulrichs mit Andrzej Lonski und Kindern!